Fernstudium

Auf der Mitgliederversammlung des Forum DistancE-Learning in Saarbrücken präsentierte ich die deutsche Fassung meines EADL-Vortrags und referierte zum Thema: Warum Fernlernende noch immer gedrucktes Lehrmaterial bevorzugen – Einige Ergebnisse aktueller Studien.

Bei Interesse sende ich die Folien gerne zu. (Weil ich es leider noch immer nicht schaffe, eine pdf-Datei zum Download hier einzubinden.) Daher bitte eine kleine Nachricht senden.

EADL 2012

Auf der Jahrestagung 2012 der European Association for Distance Learning (EADL) in Noordwijkerhout, Niederlande referierte ich am 9. Mai 2012 zum Thema: Why students prefer printed textbooks over their electronic version.

Weiterlesen...

Auf der didacta 2011 in Stuttgart spreche ich mit Frank Siepmann, Chefredakteur des eLearning Journals, über e-Learning an der Deutsche Universität für Weiterbildung und über didaktische Herausforderungen beim Einsatz digitaler Medien in den Bildungsprozess.

Hier geht's zu dem kleinen Interview, das im Feburar 2011 aufgezeichnet wurde.